Donnerstag, 15. Oktober 2009

Grandmothers Flower Garden Quilt #1

gestern habe ich angefangen mir einen langersehnten wunsch zu erfüllen...einen grandmothers flower garden hexagon quilt...
dieses projekt reift schon sehr lange in meinem kopf und es hat ewig gedauert bis ich die für mich perfekten stöffchen zusammengesammelt hatte,
und jetzt ist es endlich soweit :)


ja, nun nähe ich ganz nach meinem lieblingszitat
* der weg ist das ziel *
denn das ich sehr lange mit diesem quilt beschäftigt sein werde ist klar, wird er doch komplett von hand genäht! wie gut das ich das nähen von hand liebe!

als ich das erste mal einen solchen quilt sah war ich hin und weg und dachte so bei mir
"wer macht sich nur diese arbeit und näht alles von hand"?!
tz...na viele jahre später..."ich"!

mein quilt soll die maße von 3,00 x 2,50m bekommen
*think big*
und spätestens bis zum frühjahr auf unserem bett liegen...pöh

an der ersten blume habe ich geschlagene 6 Stunden! genäht...aber man sagt ja, mit übung wird man in allem schneller "wunschdenken"...seufz.
die nächste ( längere ) zeit werde ich mich nun zwischen aufträgen, familie und haushalt...ganz meinem quilt widmen.
 

die zweite blume ist auch schon in arbeit :)
 

jetzt nur nicht ungeduldig werden...

seid alle lieb gegrüßt

Kommentare:

Loana hat gesagt…

wow! rate mal, der da ganz neidisch ist, dass du bald so was tolles besitzen wirst!!!

:) Trotzdem liebe Grüße!
Loana

Cookie Queen hat gesagt…

wow, ich bewundere dich für deine geduld, ich muss zugeben dass ich leider manchmal ein bisschen ungeduldig bin... ;-)
ich freu mich schon auf das ergebnis!

liebe grüße
anneke

Anonym hat gesagt…

....einfach nur ein Traum!
Ich freue mich über jeden Fortschritt, den du uns zeigen wirst!
Liebe Grüße
Sabine

froschprinzessin hat gesagt…

ich muß ein bißchen grinsen :-), ich nähe seit 2002 an meinem.... immer mal wieder aber komplett von Hand. Ich wünsch dir ganz viel Spaß, denn das machen ja grad die alten Muster immer wieder.
LG von Annette

Anonym hat gesagt…

so was schönes!Ich bin auch hin und her gerissen ob ich soll oder nicht aber die viele Arbeit scheut mich doch :-) Ich bin schon ganz neugierig wie es weiter geht. Viel Spaß und durchhaltevermögen.
LG
Bella

Smila hat gesagt…

Boah... ich bin ja jetzt schon beeindruckt. Die Stoffe, Muster und Farben sind ja schon mal total schön! :-)

Sag mal was ist eigentlich mit dem Gehäkelten von Anfang Oktober????

Liebe Grüße, Smila

magnolia stoffwerkstatt hat gesagt…

O wow! Herrliche Stoffe und Farben im vintage look, da kriege ich auch gleich Lust auf sowas! Ich bin gespannt was Du berichten wirst und die Bilder, ja und natürlich wann er tatsächlich vollendet sein wird!
Liebe Grüße von Uta

Drachenpost hat gesagt…

...hat Dir schon mal irgendwer ausserhalb deiner familie gesagt, dassu voll verrückt bist? nee? bissu aber, glaub mir und wir lieben dich so :)
der quilt wird ein lebenswerk, mach immer langsam...stück für stück... das wird ein wahnsinns teil... viel spass dabei und gutes gelingen!!!

Claudia hat gesagt…

Auch wow!! Was für ein wundervolles Langzeitprojekt. Ich habe jetzt schon Respekt und bin echt gespannt auf das Ergebnis!
glg
claudia

Zottelminna hat gesagt…

Boah, der Wahnsinn!!! Die Stoffe sind ein Traum, wie toll wird dann erst der fertige Quilt aussehen?! Ich bin total begeistert!!!

Liebe Grüße, Tanja

Meertje hat gesagt…

Wie Schön!!!
Da freue ich mich schon auf deine berichte.
LG Miriam

Cozy Cottage hat gesagt…

Die Farbkombi ist wunderschön. Bin auf die Randlösung gespannt und besonders, wie lange man wirklich Echtzeit an so einem Riesenprojekt sitzt.
Gruß
Gisela

bysuse hat gesagt…

Oh, Barbara, was für schöne Stoffe du rausgesucht hast. Toll. Der Quilt wird sicher ein ganz besonders schöner. Deine erste Blume sieht schon super aus. So sauber bekommt man es auch nur mit der Hand hin. Ich liebe es ja auch, mit der Hand zu nähen. Hab mir gerade Schablonen-Plasik bestellt und dann geht mein Groß-Projekt los - unser Hochzeitsquilt. Zwei Jahre nach der Hochzeit (jeder Gast sollte ein Stück Stoff mitbringen)-obe er bis zum dritten Hochzeitstag (07.07.) fertig wird? Ich lass mich nicht hetzen!!!
LG Suse

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Eine wahnsinns Arbeit machst du dir da. Respekt. Aber die Grandmothers Flowersgarden sind auch wunderschön. Freut mich schon auf das nächste Bild. Hab auch schon Quilts (oder Patchworkdecken) genäht, aber mit der Maschine zusammengenäht und dann von hand gequiltet. Zählt das auch? *lach*

Gan viel Spaß und viel Freude wünscht dir

Siva

Zaubernadel hat gesagt…

Oh ne das ist ja gar nix für mich ich hasse es mit der hand zu nähen.
ich wünsche dir gnaz viel spaß mal sehen wann das gut stück fertig ist.
liebe grüße
elke

Schmitt´s hat gesagt…

Uiiii... ein Traum!
Du hast die perfekten Stöffchen ausgesucht - die Farben sind toll!
Ich bin sehr gespannt, wie Du voran kommst mit dem Quilt und ziehe den Hut vor der echten Handarbeit!

Viele Grüße
Britta

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Hallo Barbara,
was für eine Wahnsinnsarbeit"...)wunderschön! Einen Quilt nähen, das würde ich auch mal gerne machen, mir fehlt dazu aber im Moment die Zeit. Jedenfalls hast du mit deinen tollen Arbeiten mein Interesse dafür noch mehr geweckt, liebste Grüße Sabine

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wow! Das wird ja toll! Ich kann mich immer nur zu kleineren Projekten durchringen....
Grüße von
Mara Zeitspieler

heikedine hat gesagt…

Toll! Habe beim vorletzen Quiltnachmittag diese Technik gelernt- bin aber nur bis zu den Schablonen gekommen- schäm. Leider bin ich gar nicht begabt von Hand zu nähen- bin da etwas pingelig.
Die Farben der Stoffe sehen schon sehr vielversprechend aus!
GLG von Heike

moggigalena hat gesagt…

Hallo Barbara,
ich bin schon seit langem eine anonyme Leserin deines Blogs und finde ihn ganz toll! Deine Sachen gefallen mir sehr und ich habe mir auch schon Anregungen bei dir geholt (z.B. deine gehäkelten Kissenbezüge). Ich bin jetzt auch unter die Blogger gegangen und habe auch schon Bilder von so einem Kissenbezug bei mir.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust!
Alles Liebe, Monika

Floh hat gesagt…

Ich habe in letzter Zeit öfter die Hexagons gesehen. Bis jetzt habe ich noch keine Lust verspürt zum Selbernähen. Jetzt ist das anders! Grandmothers Flower Garden + Deine Stoffauswahl - toll. Ich spiele mit dem Gedanken einen klitze kleinen Quilt zu probieren..;-)

Jaana hat gesagt…

WOW, Barbara!
Hut ab vor deinem Projekt!
Wunderbare Stoffe hast du da zusammengetragen. Ich verstehe dich vollkommen. Lust hätte ich auch...
♥ jaana

vomFeental hat gesagt…

Liebe Barbara, die Auswahl der Stöffchen ist Dir wirklich perfekt gelungen, da wird das Ergebnis auch nur wieder perfekt sein, wie alles von Dir... ;-)
Liebe Grüße von Iris

Die Filzlotte hat gesagt…

Wow, wunderschön !!!
Wahnsinn, wie perfekt Du arbeitest.

Ich bin ganz gespannt auf das Endergebnis.


Gant liebe Grüße
Judith

Isla hat gesagt…

Das sieht fantastisch aus! Ich würde auch so gern einen Quilt nähen...habe mich aber noch nicht drangewagt.
Warum nähst du diesen mit der Hand? Hat das einen Grund? Ist das einfacher? (Ich frage vor allem, weil ich noch keine Ahnung vom quilten habe ;-)

Viel Freude damit!!
Isla

Die Schaubude hat gesagt…

Sagen sie mal ...woher kennst du diese ganzen tollen techniken ;) ???

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...